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Content-Verwertungsmodelle und ihre Umsetzung in mobilen Systemen

Jedes Sommersemester für das 6. Semester der Studiengänge Bachelor Informatik, Bachelor Medientechnik und Bachelor Ingenieurinformatik.

Bitte per E-Mail (steht in den Folien unten) die Teilnahme an der Remote-Vorlesung im SS 2020 anzeigen. Ich werde ein Skype-Screensharing durchführen (max. 9 Teilnehmer). Vorlesung (ab 20.4.) Montag 9:00 Uhr. Übung Donnerstag 17:00 Uhr.

Details siehe Vorlesungsverzeichnis. (Details dort werden noch aktualisiert)
  1. Motivation und Überblick
    Download der Folien: Mobile_Content_Motivation_und_Ueberblick.pdf
  2. Mobile Geräte - Smartphones
    Download der Folien: Mobile_Content_Mobile_Geraete.pdf
  3. Mobile Geräte - Betriebssysteme
    Download der Folien: Mobile_Content_Mobile_Betriebssysteme.pdf
  4. Apps – Entwurf und Programmierung
    Download der Folien: Mobile_Content_Apps_Entwurf_Programmierung.pdf
  5. Was ist (mobile) Content?
    Download der Folien: Mobile_Content_Was_ist_Content.pdf
  6. Urheberrecht im Wandel der Zeit
    Download der Folien: Mobile_Content_Urheberrecht.pdf
  7. Content-Geschäftsmodelle und Cloud-Dienste
    Download der Folien: Mobile_Content_Geschaeftsmodelle.pdf
  8. Distribution über AppStore und Google-Play
    Download der Folien: Mobile_Content_AppStore_GooglePlay.pdf
  9. Paid-Content und In-App-Payment
    Download der Folien: Mobile_Content_Paid_Content_In_App_Payment.pdf
  10. Digital Rights Management (Verschlüsselung und Public-Key-Kryptographie)
    Download der Folien: Mobile_Content_Digital_Rights_Management.pdf
  11. Mobile Entrepreneurship (wird fortgesetzt)
    Download der Folien: Mobile_Content_Mobile_Entrepreneurship.pdf

Hinweise und Links zum Programmierprojekt:
Download der Folien: Mobile_Content_Projekt.pdf (Version 23.4.2020)


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